Willkommen!

Ich bin Miss Spicy, genauer gesagt Emmanuelle und möchte hier meine Leidenschaft für die traditionelle Thaiküche, Chili Saucen und Pasten und das Backen im Glas (für die Single Naschkatze) und bestimmt noch viele andere Leckereien mit Euch teilen.

Kochen war schon in meinen frühen Kindertagen ein Lebensinhalt, dank meiner französischen Mutter. Das Savoir-vivre, ist nun mal in meinem Blut. Meine Ausbildung im Hotelfach mit einem 6-monatigen Ausflug in die Hotelküche hat die Leidenschaft zum Kochen noch gefestigt.

Wie ich zur Thaiküche gekommen bin? Das liegt an meinen Reisen nach Südostasien. Ich liebe diese gesunde, facetten- und abwechslungsreiche Ernährungsform, außerdem habe ich den Drang alles nachzukochen was mir schmeckt.

Genug geredet, begebt euch hier in mein Mixtum compositum von Thai Gerichten, Saucen, Dips, und Currypasten zum Nachkochen. Ihr findet auch einen Shop, wo ihr die Saucen bestellen könnt.

Ach ja die Kuchen im Glas – ist ja nicht Neues. Ich finde es sehr mühselig einen großen Kuchen alleine aufzuessen, daher backe ich sie in einem Glas. So sind sie ein paar Wochen haltbar und ich habe den perfekten kleinen süßen Snack, wenn liebe Menschen kurz mal auf einen Kaffee oder Tee am Nachmittag bei mir vorbei schauen.